Skip to content

KULTUR

Du möchtest Dein Publikum mit einem Konzert verzaubern oder einen Raum künstlerisch gestalten? Großartig! Richte bitte alle Anfragen ausschließlich via Mail an mail@sbbtk.de. Wir melden uns bei dir!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LESUNG/DISKURS #BASEBALLSCHLÄGERJAHRE

Dezember 21, 2019 @ 19:30 - 23:00

Lesung // Talkrunde

Hat Ostdeutschland ein Problem mit politisch motivierter Gewalt? Oder ist das ein bundesweites Problem? Wieso gerät dann aber stets zuerst der Osten in die Schlagzeilen wenn es medial um rechte Gewalt geht? Weshalb hält sich das Gerücht Ostdeutschland seine eine „No-go-Area“ derart hartnäckig? Der Journalist Christian Bangel nannte die Neunziger „Baseballschlägerjahre“. Die Autoren Michael Schweßinger, Tobias Prüwer und Ulf Torreck greifen das Thema „Baseballschlägerjahre“ auf und werden in einer gemeinsamen Lesung Texte und Gedanken dazu auf die Bühne bringen. Moderiert und bereichert wird die Veranstaltung von dem in Thüringen lebenden Autor M.Kruppe. Im Anschluss an die Lesung wird zur offenen Diskussion gebeten. Gemeinsam mit dem Publikum versuchen die Autoren, die Frage nach der vermeintlichen Radikalisierung des Ostens zu beantworten…

Headerfoto by Sascha Storz

Details

Datum:
Dezember 21, 2019
Zeit:
19:30 - 23:00
Veranstaltungskategorie: